Die Rathaus Apotheke Oberasbach im Landkreis Fürth ist eine große, moderne Apotheke mit tollen KollegINNen, naturheilkundlicher Ausrichtung, Gollmann Kommissionierer, 24/7 Abholautomat, professioneller Rezeptur- und Laborausstattung (z.B. halbautomatische Kapselmaschine, apoident NIR-Gerät, Lennartz), Online Shop & Beratung, brown bag und sehr sympathischen Kunden.

Wir verstehen uns als Problemlöser. Wir helfen gerne. Daher bekommen wir Mitarbeiter einen großen Handlungsspielraum und Budgets, um unsere Aufgaben in HV, Rezeptur und unserem Steckenpferd-Projekt eigenverantwortlich gut lösen können. Individualität wird dabei groß geschrieben. Mitarbeiter bekommen die Aufgaben, die sie sich wünschen und wo ihre Stärken liegen.

= Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte
= Phantastisch Kreative Allrounder

Waren-, Internet- und Telefonfee unserer Apotheke


Gemeinsam mit Ihnen möchte ich den PKA-Beruf weiterentwickeln. Denn in diesem steckt soviel mehr als nur Waren einscannen. 😉 Dabei kann ich mir wortwörtlich ALLES vorstellen. Führung oder eher „Büro“? Mehr Telefon oder lieber mehr Ware? Neue Arbeitsgebiete entwickeln (z.B. Heilpraktiker oder Controlling- oder MarketingspezialistIN werden)? Entscheidend sind Ihre Neigung, Wünsche und Persönlichkeit. Lassen Sie uns einfach miteinander sprechen und schauen, wohin die Reise geht.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur PKA
  • Fort- und Weiterbildungen sind erwünscht, aber kein Muß.
  • egal ob erfahren oder noch neu im Beruf…

Hauptsache:

  • Sie haben Spaß an Ihrem Beruf,
  • lachen gerne 😊 und
  • schauen auch gerne mal über den Tellerrand hinaus.

Wir wünschen uns eine(n) PKA, die (der) vor- und auch mal nachmittags arbeiten kann, mitdenkt und auch Situationen großen Arbeitsanfalls souverän meistert. Berufsjahre, Alter, Arbeitsbeginn sind mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass wir zueinander passen. Sie sollen sich letztendlich bei uns wohlfühlen. Daher werden Zeitpunkt des Arbeitsbeginns, Stundenzahl, Gehaltshöhe und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Betrieb individuell vereinbart.

Ihre Aufgaben:

neben den üblichen Aufgaben einer PKA, v.a.:
  • aktive Lagerpflege inkl. Einkauf
  • Controlling (z.B. des Erfolgs unserer Flyerwerbung)
  • Buchführung
  • Kasse
  • Betreuung und Entwicklung unseres Internetauftritts und online-shops
  • mögliche Aufgaben/Projekte: z.B. Kosmetik, Sicht-/Freiwahl, Aktionsplanung und -Durchführung und was Ihnen sonst noch so einfällt.
Sie trauen sich die ein oder andere Aufgabe noch nicht zu, hätten aber später schon mal Lust dazu? Keine Panik 🙂 Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Und zum Glück gibt es in unserem Team immer auch liebe KollegINNen und mich, die Sie gerne unterstützen.

Wir bieten:

Eckdaten

  • 20 – 40 Stunden
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (individuelle Regelungen)
  • Gleitzeit
  • bei längerer Anfahrt: ggf. Anrechnung von Fahrtzeitanteilen auf Arbeitszeit
  • gute Besetzung: nur jeden 3. Samstag arbeiten
  • Homeoffice möglich

Softskills

  • ein tolles Team
  • ein Chef, dem seine MitarbeiterINen wirklich wichtig sind.
  • Aufstiegsmöglichkeiten

professionelle Unterstützung

  • Fortbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme
  • Weiterbildung zur Fach-PKA oder einer vergleichbaren Weiterbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme
  • höhenverstellbare Schreibtische
  • Transporthilfen
  • kurze Wege
  • digitale Hilfsmittel (z.B. Chatwerk, Botendienstmodul)

Basics

  • übertarifliches Gehalt
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Wäschegeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz
  • wenn gewünscht: Jobticket und/oder E-Bike
  • kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür

Wertschätzung

  • natürlich: Kaffee-, Wasser-, Nutella- und Süßigkeitenflatrate 😋
  • kostenlose brainlight Massagesessel-Nutzung
  • kostenlose Salzraum-Nutzung
  • Thermomix-Nutzung
  • Sodastream
  • Notdienstzimmer auf Hotelstandard
  • Und natürlich: ausreichend Einarbeitungszeit. 😉

Kontakt/Ansprechpartner:

Bewerbungen bitte z.H. Herrn Springer an: Ihre Bewerbung wird direkt und ausschließlich an den Apothekenleiter gesendet.

Jetzt bewerben!

0911 / 69 77 85

Michael Springer (Fachapotheker Allgemeinpharmazie, Geriatrie, Naturheilverfahren und Homöopathie & Dipl. Betriebswirt (BA) & Coach)

Weiterhin neugierig?

Weitere interessante Informationen für Sie

Oder Sie schauen doch einfach bei uns vorbei unter:

Kontakt

Am Rathaus 1 | 90522 Oberasbach
Anruf *Telefonzeiten: Mo-Fr 09:00 - 17:00 || Sa 09:00 - 13:00 Uhr E-Mail Formular WhatsApp Termin
Öffnungszeiten
Mo - Fr Sa
Anfahrt & Parken Rathaus-Apotheke
Parkplätze befinden sich direkt vor unserer Apotheke. Unsere Apotheke ist barrierefrei
Auto Bus und Bahn